Der Ausrüster für
Outdoor-Camping-Boot
in Plauen und Zwickau

 
Ausbau
Preisliste
Ausstattung
Hüttenordnung
Lage
Hüttenleben
Vereinsleben
Schöneck-Info
Vogtland-Info
 
Die Plauener Hütte
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

Letzte Aktualisierung:

14.12.18

 

Design: 

Schneider
Camp-Markt

 

Am Samstag, den 08. Dezember stand wieder unser traditioneller Lichtleohmd in der Vogtlandhütte auf dem Programm.

32 Leute nutzten die Gelegenheit, um stimmungsvoll zu hutzen. Das Regenwetter konnte uns nicht aufhalten, dass bei Kerzenschein weihnachtliche Stimmung aufkam. Das Kaffeetrinken mit Stollen und Gebäck bildete wieder den Auftakt. Bei Einbruch der Dunkelheit ging der Regen in Niesel über. Eine gute Gelegenheit um unsere Fackelwanderung durchzuführen. Der Wind hat uns eher Sorgen gemacht, aber unsere Fackeln habe durchgehalten. Nach Rückkehr an der Hütte war der Grill bereits angeheizt.

Drinnen wurde in der Küche gewerkelt und ruck zuck war ein leckeres Abendmahl bereitet. Bei Schwof, Witz und Gesang wurde es dann schnell nach Mitternacht. Jens und Jens sorgten mit Fiedel und Gitarre für die musikalischen Höhepunkte an diesem Abend. Vielen Dank an alle Teilnehmer und für die Kulturbeiträge, die den Abend bereicherten. Es waren wieder schöne Stunden.

12 Leute haben dann in der Hütte übernachtet und diese wieder am Sonntagmorgen auf Vordermann gebracht.

So viele Teilnehmer wünscht man sich jedes Jahr bei Veranstaltungen an unserer Hütte. Auch zu den Arbeitseinsätzen steht der Spaß im Mittelpunkt. Also merkt euch schon heute die Termine

03./04. Mai Frühjahrs-Arbeitseinsatz

04./05.Oktober Herbstarbeitseinsatz

07. Dezember Lichtleohmd.

Übrigens hat unsere Hütte im 2019 20jähriges Jubiläum. Das sollten wir doch feiern!

 

 

 

 

 

Zurück